Wolfgang Damoser, MA
Vielosophie - Die Philosophische Praxis


Klicke auf dieses Symbol um mehr zu erfahren! 

 


 


Hier kannst du mehr über meine Publikationen im Bereich Ethik und Buddhismus erfahren:

Artikel & Aufsätze


Mitgliedschaften


  • Seit 2017 bin ich als Philosoph im wissenschaftlichen Beirat des gemeinnützigen Vereins "Animal Compassion" der Österreichischen Buddhistischen Religionsgesellschaft (ÖBR) tätig. Ziel des Vereins ist es den Status von Tieren als fühlende Wesen philosophisch zu reflektieren und durch Veranstaltungen und Publikationen das gesellschaftliche Bewusstsein für dieses Thema zu stärken. In meiner Funktion als wissenschaftlicher Beirat bin ich auch bei öffentlichen Diskussionsrunden aktiv. Den ORF-Beitrag zur Podiumsdiskussion kannst du auch online nachlesen.


  • Seit Oktober 2023 bin ich als Philosophischer Praktiker auch Mitglied der internationalen Gesellschaft für Philosophische Praxis.

 Wissenschaftliche Publikationen 


Pressebeiträge & Interviews


 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos